Ehrendirigent

Hubert Zehner - über ein halbes Jahrhundert Einsatz für die Musikgesellschaft "Galmihorn"

1960 hatten wir das grosse Glück aus den eigenen Reihen einen jungen, äusserst begabten Dirigenten in der Person zu finden. Dank dem persönlichen Einsatz des damals erst 19-jährigen Dirigenten waren mit einem Schlag auch die Nachwuchsprobleme gelöst. Mit Geduld und Ausdauer ermöglichte er, dass wir Jahr für Jahr einige Jungmusikanten in den Verein aufnehmen können.

Anlässlich des Weihnachtskonzertes 1999 wurde Hubert Zehner als erster Kulturpreisträger der Gemeinde Münster für sein aussergewöhnliches Engagement im Dienste der Musik ausgezeichnet. 2007 legte Hubert Zehner das Dirigentenamt nieder.

Hubert Zehner hat unseren Verein massgeblich geprägt und vorangebracht. Für seine Verdienste in 47 Jahren als musikalischer Direktor wurde er zum Ehrendirigenten ernannt. Die "Galmihorn" bedankt sich bei Hubert für die zahlreichen Stunden im Dienste des Vereins und die gelebte Kameradschaft in all diesen Jahren.